Kompetenzteam ... für schöne und für schlimme Wörter |
Entbehrungssozialismus (Das Web nach Entbehrungssozialismus durchsuchen.) Irene, 12. Januar 2011 um 13:43:26 MEZ
gut getroffen jedenfalls
Irene,
12. Januar 2011 um 13:43:35 MEZ
der "reale" sozialismus war bis jetzt eigentlich immer ein entbehrungssozialismus.
alex63,
12. Januar 2011 um 18:13:26 MEZ
Schon. Aber das spielt keine große Rolle, wenn es um das Lebensgefühl der Westlinken (mit und ohne Parteibuch) geht. Und um die gehts mir, weil ich mich im Osten nicht auskenne. Der Ernst evtl auch nicht :-)
Irene,
12. Januar 2011 um 20:49:49 MEZ
Anderes Beispiel: Sigmar Gabriel sagte in seiner Parteitagsrede bei seiner Wahl, dass der kleine Selbstständige nicht der Klassenfeind ist. Und warum sagt er sowas? Weil es nötig ist.
Irene,
12. Januar 2011 um 20:59:27 MEZ
Please login to add a comment |
Hi, hier werden schöne und schlimme Wörter gesammelt. Wenn du mitmachen willst, melde dich an!
Zur Erklärung: Was hier geht, ist reduziert bis auf ein Minimum. Jemand sagt ein Wort und alle lachen oder streiten dann darüber. Schöne Wörter sind übrigens rosa und schlimme Wörter sind schwarz. Hellgrau steht für neutral, off-topic oder vergessen auszuwählen. Dass es technisch möglich ist, hier alles einzutragen, heißt übrigens nicht, dass alles erlaubt ist. Bitte benehmen Sie sich und lesen eine Weile mit, bevor Sie posten. Danke. |