Kompetenzteam ... für schöne und für schlimme Wörter |
entsättigt (Das Web nach entsättigt durchsuchen.) _stefan, 2. September 2009 um 14:18:55 MESZ
Naja, rosa auf eine perverse Art.
_stefan,
2. September 2009 um 14:19:24 MESZ
also hungrig nach mehr macht das wort jetzt nicht gerade. die sattheit wegkriegen, hätte man sich nach dem krieg bestimmt auch nicht als ein ernsthaftes projekt vorstellen können. und das obwohl wir angeblich gerade wirtschaftskrise haben. die sind auch nicht mehr was sie mal waren, die w-krisen.
alex63,
2. September 2009 um 19:39:31 MESZ
Ein Freund von mir hat es im Zusammenhang mit Farbsättigung bei einem Foto benutzt, und es gefiel mir wegen seinem Steuererklärungscharme. Ich musste auch an Ernährung denken, es hat aber gar nichts damit zu tun.
_stefan,
2. September 2009 um 20:50:26 MESZ
also noch eine abstraktionsebene höher das ganze. zu viel farbe wegkriegen. symptomatisch. die andere sattheit kriegt man heutzutage gar nicht mehr weg.
alex63,
2. September 2009 um 22:42:58 MESZ
Klar symptomatisch, die Zusammenhänge ändern sich halt und die Sprache stolpert drüber. Farbe wegkriegen an sich find ich aber jetzt nichts Negatives.
_stefan,
3. September 2009 um 23:41:28 MESZ
Please login to add a comment |
Hi, hier werden schöne und schlimme Wörter gesammelt. Wenn du mitmachen willst, melde dich an!
Zur Erklärung: Was hier geht, ist reduziert bis auf ein Minimum. Jemand sagt ein Wort und alle lachen oder streiten dann darüber. Schöne Wörter sind übrigens rosa und schlimme Wörter sind schwarz. Hellgrau steht für neutral, off-topic oder vergessen auszuwählen. Dass es technisch möglich ist, hier alles einzutragen, heißt übrigens nicht, dass alles erlaubt ist. Bitte benehmen Sie sich und lesen eine Weile mit, bevor Sie posten. Danke. |