| Kompetenzteam ... für schöne und für schlimme Wörter |
|
Knalltüten-Vergleich (Das Web nach Knalltüten-Vergleich durchsuchen.) phaeake, 21. April 2007 um 05:33:48 MESZ
schwarz, da falsch. Götz George sagte: Wenn man zu einem Event eingeladen wird, steht man plötzlich neben Friseuren, Köchen und Telenovela-Sternen und anderen Knalltüten. Das ist kein Vergleich , sondern eine Gleichsetzung: Er hat - wenn auch indirekt - behauptet, dass zumindest Telenovela-Sterne Knalltüten sind und nicht nur wie Knalltüten. Übrigens: Respekt vor allen Berufsverbänden des Friseur-Handwerks, die - anders als die Fernsehköche und Vorabendserienschauspieler - anscheinend auf eine Stellungnahme verzichtet haben.
phaeake,
21. April 2007 um 05:40:40 MESZ
Aha, Herr Schminanski hält sich also für was besseres.
felix furchtlos,
21. April 2007 um 13:51:12 MESZ
Ja, ausgerechnet als Schauspieler, die gehörten vor vielleicht 100 Jahren aus der Sicht des Establishments auch noch in die Kategorie "Fahrendes Volk".
phaeake,
22. April 2007 um 11:49:50 MESZ
Please login to add a comment |
Hi, hier werden schöne und schlimme Wörter gesammelt. Wenn du mitmachen willst, melde dich an!
Zur Erklärung: Was hier geht, ist reduziert bis auf ein Minimum. Jemand sagt ein Wort und alle lachen oder streiten dann darüber. Schöne Wörter sind übrigens rosa und schlimme Wörter sind schwarz. Hellgrau steht für neutral, off-topic oder vergessen auszuwählen. Dass es technisch möglich ist, hier alles einzutragen, heißt übrigens nicht, dass alles erlaubt ist. Bitte benehmen Sie sich und lesen eine Weile mit, bevor Sie posten. Danke. |