Kompetenzteam ... für schöne und für schlimme Wörter |
Wolff-im-Interview-Pelz (Das Web nach Wolff-im-Interview-Pelz durchsuchen.) Antonym, 4. Januar 2012 um 18:04:43 MEZ
Fast wie im Advent: Wirr - pardon: wir warten und harren und hoffen und wulffen mit... - ist ja selten in unserer Bananokratie, dass das sog. Volk, repräsentiert in den Medien und pseudo-offenbarter Kontrolle von Regierungs- oder Bundespräsidentengesprächen, offenherzig und umfassend informiert sein will.
Antonym,
4. Januar 2012 um 18:09:34 MEZ
Was für "Hör"- und Text-Beispiele in Sachen In-Transparenz! Da spielt die BILD mit ... beim ge-hörigen Journaille! (Was da sonst schon über Dieckmanns Schrei(b)tisch oder seine Box(en) gelaufen sein mag?) Von dem könnte man eine Polit-Autobiografie verlangen, wenn er sich nicht selber ent-schmieren müsste.
Antonym,
5. Januar 2012 um 18:28:12 MEZ
Ich liebe dir - ... - damit hinter dem Wolff noch der Wulff herausschaue!
Antonym,
7. Januar 2012 um 12:13:55 MEZ
"... Drohungen gegen Redaktionen und Verlage bei der BILD-Zeitung und der "Welt am Sonntag"". Das, meint "wulffplag", wirft man dem Wulff vor oder soll man ihm vorwerfen? Ja geht's denn noch? Darf man denn als Präsident nicht einmal mehr eine gute Tat tun? Vorwerfen könnte man ihm allenfalls, daß er nicht genug gedroht hat, und daß es die Drohungen nicht auf Veröffentlichungen dieser Presse schlechthin bezogen hat.
Ludwig Trepl,
8. Januar 2012 um 10:47:49 MEZ
Wenn Sie so argumentieren, Herr Trepl, müssten Sie Wulff auch vorwerfen, dass er den Drohungen keine Taten folgen ließ. Schon der WamS, die die Geschichte mit seiner Halbschwester brachte, drohte er mit einer Pressekonferenz, die er zu den Springer-Methoden abhalten wolle. Wo blieb die denn? Dann darf man sich nicht wundern, wenn weitere Drohungen erst recht nicht verfangen. Ich mag die Springerpresse auch nicht, aber in diesen beiden Fällen hat sie wenig falsch gemacht.
phaeake,
9. Januar 2012 um 05:37:51 MEZ
"...müssten Sie Wulff auch vorwerfen, dass er den Drohungen keine Taten folgen ließ." Das kan man dem Wulff doch nicht vorwerfen. Der hat doch gar nicht die Möglichkeit, einem Sondereinsatzkommando etwas zu befehlen. Da muß man allein die Drohung schon loben.
Ludwig Trepl,
9. Januar 2012 um 12:30:39 MEZ
Please login to add a comment |
Hi, hier werden schöne und schlimme Wörter gesammelt. Wenn du mitmachen willst, melde dich an!
Zur Erklärung: Was hier geht, ist reduziert bis auf ein Minimum. Jemand sagt ein Wort und alle lachen oder streiten dann darüber. Schöne Wörter sind übrigens rosa und schlimme Wörter sind schwarz. Hellgrau steht für neutral, off-topic oder vergessen auszuwählen. Dass es technisch möglich ist, hier alles einzutragen, heißt übrigens nicht, dass alles erlaubt ist. Bitte benehmen Sie sich und lesen eine Weile mit, bevor Sie posten. Danke. |