Kompetenzteam
                            ... für schöne und für schlimme Wörter
 
Autobahnkirche (Das Web nach Autobahnkirche durchsuchen.)

Enttäuschend: Hier sind welche abgebildet, aber man kann wohl gar nicht direkt reinfahren.
dr.no, 18. Okt 2007, 21:24

Vielleicht wird bei Rockerhochzeiten eine Ausnahme gemacht.
undundund, 18. Okt 2007, 22:29

Für mich ist das Wort rosa. Gerade in der bizarren Kombination von Autobahn und Religion sind sowohl das Wort als auch die Idee dahinter so hoffnungslos deutsch, dass ich das schon wieder sympathisch finde.
blue sky, 19. Okt 2007, 09:40

Mir wird bei den meisten Wörtern, die hier im Kompetenzteam schwarz werden, ja auch eher rosa zumute, aber das Wort Autobahnkirche deprimiert mich. Es hat in ungefähr die gleiche Depressionsqualität wie Zirkus. Die Wortzusammenstellung an sich, Autobahn und Kirche, ist natürlich reizvoll wegen der Vereinheitlichung zweier Begriffe, die einerseits für maximalen Lärm und andererseits für größtmögliche Ruhe stehen, aber bei der Vorstellung, dass eine Kirche genau in dem Sinne des Begriffs benutzt wird, da schüttelt es mich immer ein klein wenig. Für mich hört sich das Wort auch ein bisschen wie eine Degradierung einer Kirche an: vorher noch schön autonom in der Landschaft herumgestanden, als vollwertige Kirche quasi, kommt irgendwann so eine Autobahn angeteert, und - zack! - biste ´ne Autobahnkirche und deine neuen Freunde heißen Autobahnraststätte, Autobahntankstelle oder Autobahnparkplatz.
undundund, 19. Okt 2007, 12:49

autobahn! er hat autobahn gesagt!
luckystrike, 19. Okt 2007, 13:16

dachte ja eigentlich immer, dass erst die autobahn da war und dann die autobahnkirchen auf die rastplätze gebaut wurden. oder dass sich das gleichzeitig vollzog. wenn man sich allerdings die bilder so anschaut, dann scheint es tatsächlich so einige autobahnkirchen zu geben, die auch schon vor der autobahn da waren. das friedliche nebeneinander von autobahn und kirche. irgendwie find ich das sympathisch. harter cut. konsequenter wäre allerdings ein autobahnfriedhof...
alex63, 19. Okt 2007, 23:13

Die eigens zusammen mit der Autobahn gebauten Profanbauten sehen dann aber auch so aus, als hätte sie Satan höchstpersönlich errichtet — als zeitgemäßes Tor zur Hölle. Speziell für Fernfahrer, die denken, sie könnten da schnell mal eine Stange Wasser abstellen.

(Autohofkapelle, ein Wort das der Lethestrom emporspülte btw.)
dr.no, 21. Okt 2007, 00:12

Zu besonderen Anlässen wie Truckerhochzeiten oder Bikertreffen bedient Autohofkapellmeister Dietrich einen Radiorekorder der Marke Casio.
undundund, 21. Okt 2007, 03:29

Please login to add a comment












 
Hi, hier werden schöne und schlimme Wörter gesammelt. Wenn du mitmachen willst, melde dich an!

Zur Erklärung: Was hier geht, ist reduziert bis auf ein Minimum. Jemand sagt ein Wort und alle lachen oder streiten dann darüber. Das ist wie bei Beavis & Butt-Head. "Helmet. Hä Hä. He said helmet. Häääääh!" Schöne Wörter sind übrigens rosa und schlimme Wörter sind schwarz. Hellgrau steht für neutral, off-topic oder vergessen auszuwählen.



Made with Antville
Helma Object Publisher

Neue Kommentare:
Genauer: durchbuchstabierte Parallelschweiz. ichichich; 26. Aug, 11:51
Schmeckewöhlerchen war mir neu. _stefan; 19. Aug, 22:51
Schwarz! Das Wort ist tiefschwarz !! Gerne genommen auch in der Variante "Schmeckewöhlerchen". Mich schaudert. p.m.; 19. Aug, 20:03
Brüllbeton. tinto; 17. Aug, 12:39
is nich wahr... tr1n1ty; 12. Aug, 11:01
... weibliche Form von "Proll" ?! tr1n1ty; 12. Aug, 10:56
Habe ich irgendwo mal gelesen (Max Gold) für diesen kleinen Teppich, der das Klo umrandet... tr1n1ty; 12. Aug, 10:49
Ich dachte zuerst an ungewöhnliche Arbeitskämpfe. Irene; 8. Aug, 21:04
Ich will auch mal pubertär sein. ichichich; 8. Aug, 16:06
Meine Sorgen möchte ich haben. meskalin; 7. Aug, 08:52
Sozusagen ein "Möchtegernmosher"! Interessant finde ich auch den Google-Vorschlag "Triandertaler". Ob es wohl auch "Mäandertaler" gibt? meskalin; 7. Aug, 08:41
Im Gegensatz zu den "echten" & "authentischen" Metallern. ichichich; 6. Aug, 16:16
Ein echt mal ausgestorbener Beruf - und laut Google gab es auch nur einen, der ihn je ausgeübt hat... meskalin; 5. Aug, 16:47
Den Pferden war so schwach im Magen fast musste der Reiter die Mähre tragen (Uhland) shelog; 4. Aug, 19:07
Wort ist doof, weil Mediengestalter sowenig Medien gestalten, wie Zitronenfalter Zitronen falten. tinto; 4. Aug, 12:43


August 2008
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Juli